Moing CC-ler,
ich hab da ein Problem mit dem Kofferraumschloss (vorweg mit Funk funktioniert 100%).
Mein Schalter hat keine Funktion, deswegen dachte ich Schalter defekt,
also Schalter besorgt und ausgetauscht aber leider keine Besserung nach Tausch.
Hatte jemand so etwas oder kann mir jemand weiterhelfen. Danke und schönen Sonntag.
Gruß
Hermann
Kofferraumschalter defekt
-
Kuchefetzn
- Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
- CC-Modell: 207cc
MonacoFranze
- Forumsüchtige/r
- Motor: 120 VTi
- Farbe: schwarz
- Baujahr: 2010
Re: Kofferraumschalter defekt
Klingt für mich nach einem Kabelbruch oder Kontaktproblem vom Schalter zur Steuereinheit. Die Kabel zur Schließelektrik müssen ja funktionieren, sonst würde eder Kofferraum per Funk nicht öffnen.
Servus,
da Franze
Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Jeremy Clarkson
-
Kuchefetzn
Neues heute entdeckt. Abschließen, aufschließen und alles funktioniert. Nach ca. 1/2 Schalter keine Reaktion. :-(
-
MonacoFranze
- Forumsüchtige/r
- Motor: 120 VTi
- Farbe: schwarz
- Baujahr: 2010
Re: Kofferraumschalter defekt
Nix verstehen.
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Jeremy Clarkson
-
Kuchefetzn
Moing Franze,
Also, Auto steht in der Garage.
Sperre auf, um den Kofferraum zu öffnen, nichts geht.
Verschließe ich meinen Löwen mit der Fernbedienung und öffne ich ihn mit der FB wieder geht auch der Kofferraum über den Schalter am Kofferraum auf.
Ich weiß sehr kurios, aber leider ist es so :-(
Gruß Hermann
Also, Auto steht in der Garage.
Sperre auf, um den Kofferraum zu öffnen, nichts geht.
Verschließe ich meinen Löwen mit der Fernbedienung und öffne ich ihn mit der FB wieder geht auch der Kofferraum über den Schalter am Kofferraum auf.
Ich weiß sehr kurios, aber leider ist es so :-(
Gruß Hermann
-
macegg
- Dachgeschlossenfahrer/in
- Motor: 1,6l THP 150PS
- Farbe: Grau
- Baujahr: 2009
hab auch das problem (gehabt)... jetzt ist es schlimmer...
frühjahr 2025: wenn die zentralverriegelung offen war, ging der kofferraum über den drucktaster am deckel auf. dann auf einmal nicht mehr. das öffnen funktionierte nur noch mit dem taster am schlüssel. hab dann nicht reagiert (dachte morgen, morgen, ...). seit november letzten jahres funktioniert der taster am schlüssel auch nicht mehr (die türen entriegeln aber beim drücken). der schließmechanismus wird über einen motor angesteuert, der anscheinend keinen strom mehr bekommt (rechte nummernschildbeleuchtung ist auch ohne funktion). relativ sicher, ein kabelbruch im kofferraum durch vieles öffnen und schliessen (ist ja ein häufiges problem beim 207cc). mein tip für dich, kofferraum auf, linke seite verkleidung weg und den dicken kabelbaum "entwickeln" und nach brüchen suchen. sonst hast du mein problem, kofferraum öffnet nicht mehr. jetzt hab ich hier gelesen "besenstieltrick" oder "gebogenes blech", aber ohne eine beschreibung oder fotos. kann mir jemand helfen (muss auch noch zum tüv)
frühjahr 2025: wenn die zentralverriegelung offen war, ging der kofferraum über den drucktaster am deckel auf. dann auf einmal nicht mehr. das öffnen funktionierte nur noch mit dem taster am schlüssel. hab dann nicht reagiert (dachte morgen, morgen, ...). seit november letzten jahres funktioniert der taster am schlüssel auch nicht mehr (die türen entriegeln aber beim drücken). der schließmechanismus wird über einen motor angesteuert, der anscheinend keinen strom mehr bekommt (rechte nummernschildbeleuchtung ist auch ohne funktion). relativ sicher, ein kabelbruch im kofferraum durch vieles öffnen und schliessen (ist ja ein häufiges problem beim 207cc). mein tip für dich, kofferraum auf, linke seite verkleidung weg und den dicken kabelbaum "entwickeln" und nach brüchen suchen. sonst hast du mein problem, kofferraum öffnet nicht mehr. jetzt hab ich hier gelesen "besenstieltrick" oder "gebogenes blech", aber ohne eine beschreibung oder fotos. kann mir jemand helfen (muss auch noch zum tüv)
-
Kuchefetzn