Startproblem

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Erfam
Dachgeschlossenfahrer/in
CC-Modell: 206cc
Startproblem

Beitrag von Erfam »

:gesterne: Hi community, mein 2006cc,Bj 2002 war jetzt 20 Monate im Freien geparkt. Jetzt soll er vom Hof und wir haben mit Mobilgeraet Ueberbruecken. Direkt angesprungen. Hab laufen lassen, während ich Luftkompressor gesucht hab. Bissi zurueck gefahren und Motor gestoppt. Hatte War Lampe von Lichtmaschine und "Stop" am Display eingeblendet (das hatte ich noch nie). Batterie hat absolut nix geladen. Wir haben jetzt warmen Motor mit anderem PKW Ueberbruecken. Anlasser dreht, aber sonst kein Zucker. Jetzt hatte ich Batterie ueber Nacht am Ladegerät. Hat Strom aufgenommen, aber Starten geht nicht. Hängt jetzt nochmal dran. Was mich wundert: Auch ohne Zusendung leuchtet die km-Anzeige in Verbindung mit einen Schraubenschlüssel. Cc hat 99400km und nie Probleme gemacht. Schlüssel ist in Bulgarien bei Peugeot erworben worden. An ideas? Thks I'm voraus

Stichwörter:
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003

Spritmonitor.de

Re: Startproblem

Beitrag von BlueTiger »

Erfam hat geschrieben: 14.02.2026 15:03 Hatte War Lampe von Lichtmaschine und "Stop" am Display eingeblendet (das hatte ich noch nie).

Da könnte wie du selbst geschrieben hast, leider die Lichtmaschine kaputt gegangen sein.
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Erfam
Dachgeschlossenfahrer/in

Beitrag von Erfam »

Danke fuer den tip
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010

Beitrag von MonacoFranze »

Oder der Regler. Oder (bei dem Alter des CC) ein Kabel abgefault. oder oder oder

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson